Mühlenbergspielplatz endlich wiedereröffnet!

  • Beitrags-Kategorie:Aktuelles / JSK
Spielplatz am Mühlenberg

Der Mühlenbergspielplatz kann nach einer langen Phase der Umgestaltung endlich wieder von den Kids benutzt werden.

Bereits im Sommer 2019 hatte der Jugend-, Sport und Kulturausschuss den Spielplatz vor Ort besichtigt. In der Folge wurde der bei Familien mit jungen Kindern sehr beliebte Spielplatz mit der markanten Mühle um einige neue Spielgeräte aufgewertet, darunter eine Seilbahnanlage, eine Nestschaukel sowie ein Sandspielbagger. Zudem wurden in diesem Zusammenhang weitere Optimierungen beschlossen. So sollen der beliebte Balancierbalken sowie neue Bänke und Fahrradständer an geeigneten Stellen installiert werden. Auch an eine zusätzliche Beschattung der Spielfläche durch zwei Bäume wurde gedacht.